Berühmte Imbisse in Hamburg

In Hamburg muss man einfach einmal gewesen sein. Ganz egal, ob man für einen kurzen Städtetrip, für einen längeren Urlaub mit der ganzen Familie oder doch nur für eine Geschäftsreise in die Stadt kommt – hier gibt es immer viel zu erleben und entdecken. Nicht umsonst ist die norddeutsche Hansestadt Jahr für Jahr wieder das Ziel von Touristen aus aller Welt. Sehenswürdigkeiten wie die Landungsbrücken, die Speicherstadt oder die legendäre Reeperbahn locken immer wieder viele Menschen an. So richtig gelungen wird ein Aufenthalt in Hamburg jedoch erst durch das passende Essen. Für alle, die nicht so viel Zeit haben oder einfach daran interessiert sind, Hamburg hautnah kennenzulernen, sind Imbisse der richtige Anlaufpunkt für eine stärkende Pause. Hamburg bietet viele berühmte Imbisse, bei denen man schon für wenig Geld eine Menge geboten bekommt. Es lohnt sich, einen der durch die ganze Stadt verteilten Imbisse zu besuchen und dort eine der Köstlichkeiten zu sich zu nehmen. Neben klassischem Fast Food wie Burger, Döner oder Pizza gibt es hier einige Besonderheiten, die man nicht verpassen sollte. Wo man besonders gut speisen kann, beschreibt dieser Artikel genauer.

Schmitt Foxy Food – Currywurst für ganze Hamburg

Wenn es mal ein wenig deftiger sein soll, dann ist die Imbissbude von Schmitt Foxy Food garantiert die richtige Anlaufstelle. Hier gibt es unglaublich leckere Currywurst in allen Variantionen. Zum Beispiel bekommt man klassische Wurst mit einer Vielzahl von Saucen in unterschiedlichen Schärfegraden, aber auch Wurst vom Wildschwein, vegetarische Currywurst oder sogar Wurst, die zu hundert Prozent Bio ist. Ganz klar – hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

Schmitt Foxy Food ist mittlerweile zu einem echten Kultimbiss in Hamburg geworden, der sich ach bei Einheimischen großer Beleibtheit erfreut. Aus diesem Grund findet man in der ganzen Stadt schon fünf Filialen. Zum Beispiel kann man die köstliche Wurst an der Schanze oder in Eimsbüttel genießen. Was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden Tag in Hamburg in eine saftige, heiße Currywurst zu beißen?

Bei Dittsches Stammimbiss gibt es alles, was das Herz begehrt

Wenn man im Hamburger Stadtteil Hoheluft-West unterwegs ist, dann kann es schon einmal passieren, dass man plötzlich vor Dittsches Stammimbiss steht. Hier liegt nämlich die legendäre Eppendorfer Grillstation, in der der Comedian Olli Dittrich immer sonntags sein Unwesen treibt. Wenn das Fernsehen gerade nicht vor Ort ist, dann kann jeder hier ganz normal in lässiger und entspannter Atmosphäre leckere Gerichte vom Grill zu sich nehmen. Das Angebot ist sehr groß, es gibt zum Beispiel die folgenden Gerichte:

  • Schnitzel in vielen verschiedenen Variationen
  • Currywurst, Bratwurst und Co
  • halbe Hähnchen
  • Grillhaxe
  • Pommes Rot-Weiß

Während man sich eines der deftigen und sättigenden Gerichte schmecken lässt, bekommt man gratis das besondere Gefühl dazu, Dittsche ganz nahe zu sein. Der Eppendorfer Imbiss ist aber keineswegs nur für Fans der Fernsehfigur ein guter Tipp – das Essen hier ist einfach gut und preiswert. Auch ist es trotz der Berühmtheit beinahe nie überfüllt und die Kundschaft wird stets freundlich bedient.

Das muss einfach sein – Fisch in Hamburg!

Eines ist klar – wer nach Hamburg kommt, der muss auch mindestens einmal eine der typischen Fischspezialitäten der Stadt probiert haben. Diese findet man hier an vielen verschiedenen Orten. Besonders gut schmeckt Fisch zum Beispiel im Imbiss GOSCH im Keese auf dem Kiez. Dort findet man eine riesig große Auswahl an Fischprodukten aller Art, die man auf die Hand mitnehmen kann. Ideal ist dieser Imbiss für alle, die nicht viel Zeit haben und nur eine kleine Stärkung für zwischendurch suchen.

Wer am Elbstrand unterwegs ist, der sollte eine Zwischenstopp bei dem berühmten Hamburger Imbiss Strandperle einplanen. Besonders bei gutem Wetter ist die Atmosphäre hier absolut einzigartig. Mit Blick auf die Elbe kann man leckere Fischbrötchen und viele weitere Snacks genießen und es sich so richtig gut gehen lassen.

Nun aber geht es um die aus Sicht vieler mit Abstand beste und deshalb wohl auch populärste Fischbude der ganzen Stadt – die Brücke 10. Dieser Imbiss liegt so zentral wie nur irgendwie möglich direkt an den Landungsbrücken. Wer dort unterwegs ist, der sollte bei dem beliebten Imbiss auf jeden Fall eine Pause einlegen. Es gibt zum Beispiel die folgenden Fischgerichte, die absolut lecker schmecken:

  • Fischburger mit Fischbulette
  • Matjesfilet
  • Brathering
  • Krabbenbrötchen
  • Fisch & Chips
  • Lachs in vielen Variationen

Darüber hinaus findet man noch viele weitere Fischspezialitäten auf der Speisekarte des Kult-Imbisses. Alles gibt es sowohl zum Mitnehmen, als auch zum Verzehr am Imbiss. Da Brücke 10 auch bei Hamburgern so beliebt ist, kann man hier mit etwas Glück auch das eine oder andere echte Hamburger Urgestein oder einen Künstler der Stadt treffen.